In der Zeit vom 24.09.-05.10.2020 haben wir in unserer Praxis erneut eine Patientenbefragung durchgeführt.
Die Bewertung unserer Praxisräume war mit 72% sehr gut und mit 27% gut, d.h. mit 99% positiv.
Bei der Ausstattung des Wartezimmers sind die Bereiche Lesematerial und Infomaterial leicht verbesserungswürdig, hier gaben immerhin 10% der Patienten nur die Bewertung akzeptabel. Das Platzangebot während der Corona-Pandemie überzeugte unsere Patienten, hier waren nur 9% der Patienten nicht völlig zufrieden und vergaben die Bewertung akzeptabel.
Die Frage nach der Wichtigkeit des Internets wird zunehmend als bedeutend bewertet, es waren 80% positive Äußerungen, 12% der Patienten gaben an, keinen Zugang zum Internet zu haben.
Die telefonische Erreichbarkeit ist mit 47% sehr gut und mit 38% als gut bewertet worden. 10% bewerteten mit akzeptabel, 4% mit schlecht.
Die Behandlung am Telefon durch das Personal hat mit 60% ein sehr gut und mit 28% ein gut erhalten.
Ebenso die Behandlung in der Praxis durch das Personal ist deutlich positiv bewertet worden, 76% mit sehr gut, 20% mit gut.
Die Frage nach der Diskretion in der Praxis ist mit 59% sehr gut und 33% gut bewertet worden.
Die Sprechzeiten sind mit 86% sehr gut oder gut bewertet worden, allerdings auch mit 7% akzeptabel und 1% schlecht.
Der Arzt wird in verschiedenen Bereichen insgesamt mit sehr gut und gut eingeschätzt:
… nimmt sich ausreichend Zeit für mich 93%
… hat Verständnis und Einfühlungsvermögen 92%
… Diagnose und Therapie sind verständlich 92%
Die Zufriedenheit insgesamt mit dem Behandlungsablauf bewerten 61% mit sehr gut und 33% mit gut.
Die neuen Vorkehrungen zum Schutz vor einer Corona-Infektion fanden ein positives Echo, 94% der Patienten gaben an, sich in der Praxis gut geschützt zu fühlen, 1% fand es akzeptabel, 5% hatten keine Meinung.
94% der Patienten gaben an, dass sie die Praxis uneingeschränkt weiter empfehlen würden.